Das „Festival der Veränderung“ findet vom 4.-9.10. im alten Karstadtgebäude statt und Radio Blau sendet live von dort. Am Samstag, dem 5.10. von 16-18 Uhr überträgt Radio Blau live auf UKW, was im Kaufhaus passiert, zum Beispiel die Lesung „Alles was fremd ist – wie wir den Hass überwinden“ mit Christian Fuchs (Autor:“Das Netzwerk der neuen Rechten“) und Bastian Berbner (Buch und Podcast: „180 Grad – Geschichten gegen den Hass“). Am Sonntag, dem 6.10. um 12 Uhr senden wir live das Gespräch mit Maix Maier zu „Afronautic Tales“ und ab 22 Uhr Mitschnitte vom internationalen runden Tisch im Gewandhaus und zu den Stadtfunksäulen.

Außerdem senden wir mit unserer Livetechnik einen 24 h-Livestream vom 5.-9-Oktober zur REVOLUTIONALE mit Hörstücken, Interviews und Musik auf https://www.revolutionale.de/ Dort gibt es zum Beispiel am Sonntag um 18 Uhr ein LIvekonzert aus dem Gewandhaus zu hören. Mehr Infos im Revolutionale-Programm. Reinhören auch dort im Player oder hier.

Die Revolutionale wurde initiiert von der Stiftung Friedliche Revolution. Sie wendet sich unter anderem gegen die Untätigkeit in Sachen Klimawandel und gegen weltweit um sich greifenden Nationalismus.