Unter dem Titel „Diversity“ feiert die UNESCO auch 2020 wieder den World Radio Day und wir sind auch wieder dabei und machen unser Programm noch diverser, als es eh schon ist! Konkret heißt das: wir tauschen eine unserer Sendungen mit einem anderen freien Radio im deutschsprachigen Raum. Eine Ausgabe von „Pomba Gira“ wird bei Radio X in Frankfurt zu hören sein, während auf Radio Blau eine Sonderausgabe der Radio-X-Show „Scrambled X“ präsentiert wird. Hört wie Frühstücksradio am Abend in Frankfurt klingt und zwar am Donnerstag um 20 Uhr.

Mit dem Weltradiotag macht die UNESCO jedes Jahr seit 2012 darauf aufmerksam, wie wichtig Radio als Medium weltweit ist für einen freien Zugang zu vielfältigen Informationen, denn Radio kann die Menschheit in ihrer ganzen Vielfalt feiern und bildet eine Plattform für den demokratischen Diskurs. Auf globaler Ebene bleibt Radio das am häufigsten konsumierte Medium.