no eXotik! no turistiK!

Heute ein sehr ausführliches und spannendes Interview mit Arnold de Boer aka ZEA über sein in wenigen Tagen erscheinendes Album „Minimal Guitar“. Ein Album basierend auf einer elftägigen Wanderung entlang der Amsterdam umschließenden Ringautobahn A10. Die spannenden, zufälligen und teilweise skurrilen Erlebnisse hat er in acht Songs verarbeitet. Es geht aber auch um die Auswirkungen der Corona Pandemie auf ihn als Musiker, um Projekte, die er im vergangenen Jahr realisiert hat und auch um die FreundInnen in Ghana.
Dazu hört ihr u.a. Musik von einer Compilation die Teil einer Ausstellung ist, die sich mit dem in arabischen Staaten weit verbreiteten Kafala-System beschäftigt, experimentellen Rebetiko von Tassos Stamou, dekonstruierten Forro des brasilianischen Satanique Samba Trios oder neue Aufnahmen der türkischen Kultband Mogollar.
Ab Mitternacht dann noch ein dreistündiger unmoderierter Musikmix mit Tracks, die im Jahr 2020 in den no eXotik! no turistiK! Sendungen gelaufen sind. Dieser leider nur im Livestream. www