Rechte Ideologien haben viele Gesichter und Erscheinungsformen – mal aggressiv mit offener Hetze, mal subtil mit verschleiernder Rhetorik. Immer wieder hören wir, dass es wichtig sei, dem etwas entgegenzusetzen, um den Rechtsextremen keine Chance zu geben, keinen Fußbreit zu überlassen. Aber wie?

Wir begeben uns auf die Suche nach Antworten: Mit dem de:hate-Podcast ist ein Podcast entstanden, der in mehreren Folgen über unterschiedliche Aspekte rechter Ideologien aufklärt. Neben notwendigem Hintergrundwissen und Analysen geht es auch darum, dieses Wissen einzusetzen, um extrem rechten Ideologien im Alltag etwas entgegenzusetzen. Um einen genauen Überblick über die Situation und Handlungsmöglichkeiten zu erlangen, sprechen wir mit unterschiedlichen Expert*innen, Engagierten und Betroffenen zu den jeweiligen Themen.

de:hate ist ein Podcast der Amadeu Antonio Stiftung. Die Stiftung wurde 1998 gegründet und unterstützt seitdem die demokratische Zivilgesellschaft und engagiert sich gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus.

Kommende Sendungstermine

    Zur Zeit keine Termine.

Vergangene Sendungstermine

  1. Rechte Ideologien haben viele Gesichter und Erscheinungsformen – mal aggressiv mit offener Hetze, mal subtil mit verschleiernder Rhetorik. Immer wieder hören wir, dass es wichtig sei, dem etwas entgegenzusetzen, um den Rechtsextremen keine Chance zu geben, keinen Fußbreit zu überlassen. Aber wie?
    Wir begeben uns auf die Suche nach Antworten.

  2. Rechte Ideologien haben viele Gesichter und Erscheinungsformen – mal aggressiv mit offener Hetze, mal subtil mit verschleiernder Rhetorik. Immer wieder hören wir, dass es wichtig sei, dem etwas entgegenzusetzen, um den Rechtsextremen keine Chance zu geben, keinen Fußbreit zu überlassen. Aber wie?
    Wir begeben uns auf die Suche nach Antworten.

  3. Rechte Ideologien haben viele Gesichter und Erscheinungsformen – mal aggressiv mit offener Hetze, mal subtil mit verschleiernder Rhetorik. Immer wieder hören wir, dass es wichtig sei, dem etwas entgegenzusetzen, um den Rechtsextremen keine Chance zu geben, keinen Fußbreit zu überlassen. Aber wie?
    Wir begeben uns auf die Suche nach Antworten.

  4. Rechte Ideologien haben viele Gesichter und Erscheinungsformen – mal aggressiv mit offener Hetze, mal subtil mit verschleiernder Rhetorik. Immer wieder hören wir, dass es wichtig sei, dem etwas entgegenzusetzen, um den Rechtsextremen keine Chance zu geben, keinen Fußbreit zu überlassen. Aber wie?
    Wir begeben uns auf die Suche nach Antworten.

Alle Sendungstermine von de:hate in der Programmvorschau