Meta Space (Banner)

Das feministische Metaware-Netzwerk aus Weimar

Kommende Sendungstermine

  1. Das feministische Metaware-Netzwerk aus Weimar

  2. Das feministische Metaware-Netzwerk aus Weimar

Vergangene Sendungstermine

  1. In dieser Metaspace Sendung dreht sich alles um Musik aus der DDR – speziell von Musikerinnen. Hierfür gibt es zu Beginn eine neue Metalupe: Wie stand es um die künstlerische Freiheit und welche Genres waren im alten deutschen Osten besonders beliebt? Welche politischen Bedingungen machten es insbesondere Frauen in der DDR einfacher oder schwerer, in der Musikszene Fuß zu fassen? Zu Gast im Studio ist in dieser Ausgabe Luca Schuldt, der seine Bachelorarbeit speziell über Musikerinnen im Heavy Metal der DDR geschrieben hat und uns interessante Auskünfte gegeben hat.

  2. Tauche ein in den Klang des FLINTA*-Kampftages, wo altbewährte Töne und frische Melodien auf die feministischen Lauscherchen treffen! Eine Sendung, die zum Aufbegehren und Empowern, zum Tanz und zur Selbstreflexion einlädt. Die Musiksendung gibt dir spannende Hintergrundinfos zu den Songs. Auch das Metalexikon zeigt Hintergründe zum feministischen Kampftag auf. And still remember: 8. März ist jeden Tag.

  3. METASPACE-Sendung #23 Musikschaffende in der DDR

  4. 10 Feministische Elternschaft

Alle Sendungstermine von Meta Space in der Programmvorschau