Während der Laufzeit der documenta fifteen gestaltet das Freie Radio Kassel eine regelmäßige Magazinsendung, die sich mit Themen rund um die documenta befaßt.

Kommende Sendungstermine

    Zur Zeit keine Termine.

Vergangene Sendungstermine

  1. Die Documenta 15 stellt das freie Radio in Kassel vor eine schwierige Aufgabe, weil es auch teilnimmt am Lumbung Radio und die ganze Documenta von antisemitischen Kunstbestandteilen eingerahmt zu sein scheint. Das Radio ist das Ergebnis der Working Group Radio der doc15, die sich seit August 2021 zwischen Kassel, Jakarta und Helsinki trifft, um eine gemeinschaftliche Audiopraxis zu entwickeln. In der Sendung „Zwischenzeitlich Documenta“ geht es natürlich um Antisemitismus, weil der die Wahrnehmung der Documenta mitbestimmt. Die doc15 birgt aber auch andere Anknüpfungspunkte und macht es uns auch nicht ganz leicht, weil sie klassische Hierarchien des Kunstbetriebs in Frage stellt.

Alle Sendungstermine von Zwischenzeitlich Documenta in der Programmvorschau