31.10. – 28.11.2021

So, 31.10.2021

Schellack-Sch(w)ätzchen

Bereits für das letzte Mal angekündigt, dann aber unfallbedingt verschoben, kommt sie hier nun endlich: die Sendung mit Schellacks rund um die liebe Familie! Vor vielen Jahren gab es dieses Thema zwar schon mal, aber inzwischen sind wieder genügend alte Platten aufgetaucht, daß es keine Wiederholungen sondern sogar die ein oder andere Radiopremiere geben wird!

So, 28.11.2021

Schellack-Sch(w)ätzchen

Sie rauschen, knistern und geben – wenn man genau hinhört – auch Musik von sich, die alten Schellackplatten, die unsere Urgroßeltern auf dem Grammophon abspielten. Für Jörg Werner sind sie echte Schätze, die er auf Flohmärkten, Dachböden und in Trödelläden aufspürt und sorgsam zuhause verstaut. Seit 17 Jahren sendet er am Sonntag nachmittag kramt in seinen Plattenkisten und legt auf, redet über längst vergessene Stars der 20er und 30er Jahre und tanzt, wenn es sein muß auch mal einen Charleston vorm Mikrofon.