13.03. – 10.04.2022

So, 13.03.2022

Grünau auf Blau (Banner)

Grünau auf Blau

Das Stadtteilradio aus dem Leipziger Westen. Wir haben uns mit dem neuen Management des Allee-Centers getroffen und nachgefragt, wie sich das Center entwickeln wird. Außerdem haben wir von Schüler:innen der 84. Oberschule erfahren, dass sie eine Alpenüberquerung planen und dafür noch auf der Suche nach Spenden sind. @alpen_ueberqeurunggta (https://www.instagram.com/alpen_ueberqeurunggta/)
Natürlich beschäftigt auch uns der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Um zu erfahren wie es den Menschen in der Ukraine geht und was wir hier in Grünau tun können, haben wir uns mit Renate Voigt vom Ukraine-Kontakt e.V. getroffen. Wer sich engagieren möchte findet zahlreiche Möglichkeiten unter www.leipzig-kiew.eu und www.leipzig.de/ukraine-hilfe!

So, 10.04.2022

Grünau auf Blau (Banner)

Grünau auf Blau

Das Stadtteilradio aus dem Leipziger Westen.