22.03. – 17.05.2022
Di, 22.03.2022
Zu Vertrauen gehört es dazu, dem Anderen zu erklären wie es einem geht. Ich vertraue euch hier meine und andere Gedanken zu unserem aktuellen Befinden an, zu dem es schwierig ist, Worte zu finden. Gleichzeitig vertraue ich auch darauf, dass es vielleicht die richtigen Ohren trifft.
Di, 29.03.2022
Vier Gute Nacht Geschichten für „Erwachsene“
Musikalisch unterbrochen mit elektronischen Klängen.
Triggerwarnung:
Achtung! Die nachfolgende Sendung ist für Menschen in einem Alter unter 18 Jahren nur bedingt geeignet. Sie wird sich mit menschlicher Sexualität und sehr speziellen Spielarten derselben beschäftigen. Es wird explizite Sprache verwendet. Menschen, welche ein Problem damit haben könnten und mit der ebenfalls expliziten Darstellung von Sexualität, sollten diese Sendung nicht einschalten.
Wir übernehmen keine Verantwortung für euer seelisches Wohlbefinden.
Di, 05.04.2022
Wünschen ist in Krisensituationen ungeheuer wichtig.
Ein Wunsch in eine bessere Zeit vorausgesendet, kann motivieren und vielleicht sogar das eigene Leben retten.
Selbst wenn diese Wünsche nicht erfüllt werden, dass sich Vorstellen des Gewünschten kann die Gehirnchemie verändern.
Violet und Uwe wünschen sich eine bessere Welt.
Di, 12.04.2022
Manche Wünsche erfüllen sich schneller und anders als man denkt.
Wunschlieder und Wünsche für die Zukunft spielen die Hauptrolle.
Hast vielleicht auch du einen Musikwunsch oder einen Wunsch an die Zukunft?
Dann schreib uns bis 22.00 Uhr unter swsviolet@protonmail.com oder an uwe@radioblau.de
Das Ganze gibt es heute live aus dem Studio Delitzsch.
Di, 19.04.2022
Uwe wünschte sich etwas musikalische Erholung vom Putzfrust, die international und etwas metallastig wurde, wobei ich (Violet) mir kaum eine bessere Playlist für heute hätte wünschen können.
Der musikalische Ausflug nimmt uns mit, unter anderem, in die Mongolei, nach Indien, Armenien, in die Ukraine und auch nach Frankreich.
Dein zuhören ist ebenfalls gern erwünscht.
Di, 26.04.2022
Nachdem die Ausstrahlung in der letzten Woche schief ging, heute der 2. Anlauf.
Die nächste Folge von „Der Plan ist…“ wird dann am 31.05.2022 zu hören sein
Uwe wünschte sich etwas musikalische Erholung vom Putzfrust, die international und etwas metallastig wurde, wobei ich (Violet) mir kaum eine bessere Playlist für heute hätte wünschen können.
Der musikalische Ausflug nimmt uns mit, unter anderem, in die Mongolei, nach Indien, Armenien, in die Ukraine und auch nach Frankreich.
Dein zuhören ist ebenfalls gern erwünscht.
Di, 03.05.2022
In Wahrheit wollen wir uns dem Thema Wahrheit nähern. Wie gut uns das gelingt darf die werte Zuhörerschaft entscheiden.
Wie erreicht man die korrekte Perspektive und gibt es eine Wahrheit?
Musik mit wahrheitsgehalt gibt es auf jeden Fall und wir spielen für Euch eine kleine Auswahl.
Di, 10.05.2022
Wir sind auf der Suche nach Wahrheiten in unserem Erleben.
Wie viel Wahrheit steckt in unseren Dogmen, was unsere Sexualität betrifft?
Wie wird wohl die Warheit zu der Zeit aussehen, wenn diese Sendung ausgestrahlt wird?
Wie finden unsere Zuhörenden unsere Musikauswahl?
Werden manche Wahrheiten für jemanden unangenehm sein?
Di, 17.05.2022
Barbara und Violet plaudern über die Wahrheit, über Verschwörungstheorien oder auch Beziehungen und wie es passiert wenn innerhalb dieser die Wahrheit Verdreht wird.
Aber am wichtigsten: Auch über Strategien, wie man mit Hilfe von Freunden, sich über die eigentliche Wahrheit
vergewissern kann.
Es gibt wahrhaftig auch musikalische Verschnaufpausen.