29.06. – 24.08.2022

Mi, 29.06.2022

Mi, 06.07.2022

KAFFS *

Heute mit einem Ausflug in verschiedene Städte und Themen, die was mit Radio zu tun haben… Nach Dresden zum 30sten Geburtstag von Coloradio, nach Kassel zur Documenta 15, die wegen antisemitischer Motive in Kunstwerken kritisiert wird und die auch ein Radio hat und hin zu anderen Orten…

Mi, 13.07.2022

KAFFS *

Heute mit Gesprächen vom ersten Treffen des Rundfunk-Kombinats Sachsen in Dresden am Samstag.

Mi, 20.07.2022

KAFFS *

Das Kollektiv aus Freies-Radio-Flugobjekten in und um Sachsen…heute mit Kurznachrichten zu Medienpolitik und Sachsen und mit den Deutsch-Polnischen Medientagen in Görlitz/Zgorzelec und noch mehr…

Mi, 27.07.2022

KAFFS *

Heute unter anderem im Gespräch mit Tobias Fritzsch vom DAKS e.v…Die alternative Kommunalpolitik Sachsens ..das ist eine kommunalpolitische Vereinigung, die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen nahe steht und 1992 gegründet wurde und uns Einblicke gewährt in Probleme und Möglichkeiten kommunalpolitischer Tätigkeit.

Mi, 03.08.2022

KAFFS *

Abgründe des Sommerlochs tun sich im Boden der sächsischen Metropolen auf und die imaginäre Kaffs-Redaktion begibt sich imaginär auf kühle Festivals in den sächsischen Landkreisen und nimmt ein erfrischendes Bad im nahegelegenen See. Die Festivals finden allesamt demnächst statt und wieso nicht einfach mala hinfahrn nach Raschau-Markersbach… K.A.F.F.S.: Kollektiv aus Freies-Radio-Flugobjekten in und um Sachsen, zusammengeschlossen im Rundfunk-Kombinat Sachsen

Mi, 10.08.2022

KAFFS *

Heute mit einem Ausflug nach Leisnig und im Gespräch mit Kathryn Döhner vom Kulturbahnhof Leisnig. Leisnig befindet sich an der Freiberger Mulde, ungefähr eine Zugstunde südöstlich. Am höchsten Punkt der im Zentrum mittelalterlichen wirkenden Stadt befindet sich die Burg Mildenstein, die wohl im zehnten Jahrhundert erbaut wurde. Unweit der Mulde im Tal befindet sich der Bahnhof, der nun seit zwei Jahren von einer kleinen Gruppe mit internationalen musikalischen Gästen und einem Biergarten belebt wird. Ausserdem machen wir einen Abstecher nach Kemmlitz bei Mügeln, wo eine Schmalspurbahn endet und das Café Volldampf auf Zugreisende wartet. Und am anderen Ende des wilden Robert (so heisst die Schmalspurbahn) ist Oschatz und dort wird das Atelier neue Kontur vorgestellt.

Mi, 17.08.2022

KAFFS *

Heute Klimapolitik, Flüchtlingsrechte, Festivalüberblick und Hörspiele in und um Sachsen. Sächsische Umgebungen erkundende Sendung im Rundfunkkombinat….
Kollektiv aus Freies-Radio-Flugobjekten in und um Sachsen.

Mi, 24.08.2022

KAFFS *

Heute: Jüdisches Leben in der DDR und jüdische Geschichte in Sachsen. K.A.F.F.S.: Kollektiv aus Freies-Radio-Flugobjekten in und um Sachsen