Salon der Zukunft (Banner)

Salon der Zukunft *

„ Eine Wiedergeburt der Salonkultur“ Frauen. Stimmen. Erheben. „Give Peace a Chance“

Am 1. Februar startet der „Salon der Zukunft“ ins Jahr 2022. Die Salonières Liliana Osorio de Rosen und Muriel Hähndel begrüßen das neue Jahr auf ihre ganz besondere Art.

Friedrich Hölderlin schrieb einst: „Was wäre das Leben ohne Hoffnung!“ Ganz in diesem Sinne unterhält sich Muriel mit Tom Goodwin. Der 33 Jahre alte Brite wurde mit vier Nieren geboren und musste deshalb als kleines Kind operiert werden. Im vergangenen Herbst lief Tom 1600 km durch Großbritannien, um Geld für die Nierenforschung zu sammeln. Mit seiner Aktion schaffte er es, dass 10 000 britische Pfund gespendet werden konnten.

Um Hoffnung geht es auch bei Liliana. Sie spricht mit dem katholischen Pfarrer Johannes Bold. Der 75jährige Geistliche lebt in einer Wohngemeinschaft im Nußbacher Pfarrhaus in der Pfalz und setzt sich noch immer für die Seelsorge ein. Er will damit den Menschen in seiner Gemeinde Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht geben.

Technik: Gerardo Lerma Hernandez.
Fragen und Feedback gern an
salonderzukunft@gmail.com
Instagram: salonderzukunft