Kubshow

Randall Munroe (XKCD, how to) Interview + Ausstellung Who’s Afraid Of Rosa + Bericht ComFor 2019!

1. Mit Strichfiguren-Cartoons zu absurden Physikproblemen zum Bestsellerautor. Ich spreche mit Randall über sein aktuelles Buch How To – Wie man’s hinkriegt, seine Lieblingsdiagramme und wie er sonst noch regelmäßig das Medium Web-Comic sprengt.
2. Die Künstlerinnen Louise Walleneit und Mara Sandrock stellen die Ausstellung „Who’s afraid of__Rosa“ (Eröffnung am 16.11., vier Orte) vor: ein Kooperationsprojekt zwischen Künstlerinnen aus Berlin, Leipzig, Kraków, Poznań, Wrocław, Zamość zur unterschiedlichen Rezeptionsgeschichte von Rosa Luxemburg in Deutschland und Polen.
3. Ich berichte von der Jahrestagung der Gesellschaft für Comicforschung, die vom 8-11. November in Schwarzenbach stattfindet. Erika-Fuchs-Haus, ich komme! Schluck!