freier Sendeplatz

Salon der Zukunft

Frauen. Stimmen. Erheben.

Die Salonières und Gastgeberinnen Muriel Hähndel und Liliana Osorio de Rosen stellen in ihrer dritten Sendung 2021 fest, dass ihnen beiden die Natur und das Leben im Hier und Jetzt am wichtigsten ist. Sebastian Kneipp sagte einmal: „Die Natur ist die beste Apotheke“. Ganz in diesem Sinne unterhält sich Muriel im Leipziger Rosental mit Autor Tobias Orsowa über sein Buch „Mein Camino: Der Jakobsweg in Pandemiezeiten“.
Liliana erzählt vom inneren Einklang, den sie beim Fasten erlebt, und von der Magie der Menschlichkeit, die sie empfindet, wenn sie John Lennons berühmten Song „Imagine“ hört. Das Lied, das in diesem Jahr 50 Jahre alt wird, berührt noch immer Menschen auf der ganzen Welt und hält in ihnen den Glauben an den Frieden wach.
Fragen und Feedback gern an salonderzukunft@gmail.com, Instagram: salonderzukunft