Mit Gesprächen und Musik…

Upcoming shows

  1. Live vom Strassenfest *

    Leipziger Flinta*festival, Live Übertragung

    No further information available

Past shows

  1. Wir bewegen uns heute wieder einmal im öffentlichen Raum und konkret im Clara Park, nähe der Sächsischen Landesmedienanstalt, welche u.a. Fördermittelgeldgeber der freien Radios in Sachsen ist. Medienpolitik ist in unserem Bundesland schon immer etwas kompliziert und wir wollen die zwei Sendestunden nutzen, um Euch darüber zu informieren.
    U.a. gibt es derzeit das Problem, dass die SLM einer Umlizenzsierung eines privatkommerziellen Rundfunkveranstalters zugestimmt hat, ohne das Kriterium Partizipationsmöglichkeit der Bürger*innenschaft zu überprüfen. Das Problem was sich vermutlich aus dieser Praxis ergeben wird, dass die Fördermittel für die freien Radios in Sachsen geringer ausfallen werden.
    Kommt vorbei, bringt eine Decke, was zum Picknicken und Euer DAB-Radio mit und hört mit uns gemeinsam die Sendung.

  2. Global Space Odyssey – Liveübertragung vom Wagenumzug der Clubkultur

  3. Live vom Tag der Wohnungslosen in Leipzig am 11. September ab 15 Uhr auf dem Nikolaikirchhof. Das ist ein bundesweiter Aktionstag.. Und auch der Wohnungsmarkt in Leipzig ist deutlich angespannt. Katastrophal aber ist er für viele wohnungslose Menschen in dieser Stadt, die keine bezahlbare Wohnung finden. Deshalb lädt die AG Recht auf Wohnen alle Leipziger:innen ein zum Leipziger Tag der Wohnungslosen heute von 15 bis 18.30 Uhr auf dem Nikolaikirchhof. „Spende eine Wohnung“ ist die symbolische Losung dieses Tages. Damit verbunden ist die Forderung der AG an Vermieterinnen und Wohnungsgenossenschaften, mehr bezahlbare Wohnungen für wohnungslose Menschen in Leipzig bereitzustellen. Dort stellen sich zahlreiche Träger mit ihren Angeboten für wohnungslose Menschen auf dem Nikolaikirchhof in einer „Hilfestraße“ vor. Alle Besucher*innen – egal, wo und wie sie wohnen – sind eingeladen in einer „Küche für alle“ gemeinsam zu kochen und an der „Utopischen Tafel“ gemeinsam zu speisen. Es musiziert Cloudman und zaubert Magic Holger. Zur Eröffnung um 15 Uhr spricht Dr. Stefan Schneider von der Wohnungslosen_Stiftung, um 17 Uhr findet das Friedensgebet für wohnungslose Menschen in der Nikolaikirche statt.

  4. Live vom Tag der Wohnungslosen in Leipzig ab 15 Uhr auf dem Nikolaikirchhof. Das ist ein bundesweiter Aktionstag.. Und auch der Wohnungsmarkt in Leipzig ist deutlich angespannt. Katastrophal aber ist er für viele wohnungslose Menschen in dieser Stadt, die keine bezahlbare Wohnung finden. Deshalb lädt die AG Recht auf Wohnen alle Leipziger*innen ein zum Leipziger Tag der Wohnungslosen heute von 15 bis 18.30 Uhr auf dem Nikolaikirchhof. „Spende eine Wohnung“ ist die symbolische Losung dieses Tages. Damit verbunden ist die Forderung der AG an Vermieterinnen und Wohnungsgenossenschaften, mehr bezahlbare Wohnungen für wohnungslose Menschen in Leipzig bereitzustellen. Dort stellen sich zahlreiche Träger mit ihren Angeboten für wohnungslose Menschen auf dem Nikolaikirchhof in einer „Hilfestraße“ vor. Alle Besucher*innen – egal, wo und wie sie wohnen – sind eingeladen in einer „Küche für alle“ gemeinsam zu kochen und an der „Utopischen Tafel“ gemeinsam zu speisen. Es musiziert Cloudman und zaubert Magic Holger. Zur Eröffnung um 15 Uhr spricht Dr. Stefan Schneider von der Wohnungslosen_Stiftung, um 17 Uhr findet das Friedensgebet für wohnungslose Menschen in der Nikolaikirche statt.

See all brodcasts by Live vom Strassenfest in the schedule