Psychologie & Philosophie

Upcoming shows

  1. PsyPhi - Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns *

    PsyPhi – Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns

    Sports, Drugs & Rock’n Roll

Past shows

  1. PsyPhi - Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns *

    PsyPhi – Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns

    PsyPhi N°6: KI und Überwachung aka. “Big Brother is (still) watching you

  2. Trigger-Warnung:
    Die heutige Sendung beinhaltet gesunden Menschenverstand und einen reflektierten Blick auf Körper und Sexualität.

    Psychologie körperliche Attraktivität kann man messen

    Oversexed & Underfucked – Sexualität in Zeiten der Wokeness.

    • Woke Statistik: 27% der Männer geben an, zwischen ihrem 18. und 30. Lebensjahr keine weiblichen Sexualpartnerinnen gehabt zu haben (wie wohl die Dunkelziffer aussieht…?)
    • Woker Niedergang der Sex-Positivity: Chem-Sex Partys – Selbstbetrug im Unterhöschen
    • Dann geh doch zu Netto: woke low budget Fetischpartys- what you pay is what you get

    Woke-versum – Concept Creep des Male Gaze und “…was’n das für’n wundervoller Hintern, der da neben an am Tresen steht?” (lucilectric)

  3. PsyPhi- N° 4: Sex & Violence

    Voll auf die 12 gibt’s passend zum Fem-März! bei Radio Blau

    Let’s get ready to rumble!

    Auf der Matte begrüße ich heute meinen Prügelkumpel und Grapplingkollegen. Beim gediegenen Kaffeekränzchen geben wir einen Blick in die mystische Märchenwelt der Vorurteile gegen Vollkontaktkampfsportarten frei und lassen viel Raum für’s selber Nachdenken, kritisch Hinterfragen und Selbstreflektieren.

    Ganz nebenbei stellen wir heraus, warum authentische “Kämpfernaturen” mit Konfliktkompetenz, einem realistischen Selbstbild und Durchhaltevermögen – im Gegensatz Realitätsflüchtenden – den Kampf auf dem Pflaster des Lebens gewinnen.

  4. PsyPhi - Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns *

    PsyPhi – Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns

    N° 3 “Namaste – mother f+++ers”!
    – Achtung: Satire und Klugscheißerei vom wirklich ganz in Echt Feinsten!

    Das “Todesurteil” für NarzisstInnen ist, sie zu ignorieren. Da ich in der Selbsthilfegruppe gelernt habe, Tötungsdelikte tunlichst zu vermeiden, habe ich mich auf Klugscheißerei, Frotzelei und dezente Kraftausdrücke beschränkt:
    Die heutige Sendung wird Narzissmus und Spiritualität nur marginal touchieren und stattdessen Forschungsergebnisse, Blasphemie, Backpfeiffengesichter und belangloses Gerede fokussieren.

    vollPsycho: NarzisstInnen – Minderwertigkeitskomplexe auf zwei Beinen, die geistig noch in den Windeln stecken, oder einfach nur “Deppen”?

    Erleuchtet, aber blind: Wo ist dieser verdammte Lichtschalter?!
    Spiritualität in zu hohen Sphären: eine neue Form von Narzissmus, Selbstfehleinschätzung und Verunsicherung

    Olympia: Gold in der Disziplin “Mich verfolgt meine eigene Scheiße”
    holt Microdosing, das Placebo für die wirklich wahre Elite. Silber geht an pseudospirituelle Retreats.

See all brodcasts by PsyPhi - Sinn und Unsinn in Welt des Wahnsinns in the schedule