Radio:aktiv ist eine Musiksendung die das Genre Minimal/Techno und House aufgreift. Ob als Warm-Up vor dem Clubbesuch oder als Ausklang einer erlebnisreichen Woche, Radio:aktiv versucht den Samstagabend mit treibenden und knackigen Beats schmackhaft zu gestalten.
Die Idee „Radio:aktiv” hatten Maik Gräßer und Enrico Tucaliuc. Sie sind Ansprechpartner für Fragen, Anregungen, Ideen und Meinungen. Da wir auch gern Gast-DJs bei uns im Studio begrüßen möchten, beachtet bitte, dass die Musikrichtung klar vorgegeben ist: House, MINIMAL/TECHNO! Wir möchten kein Hakke/Core/Schranz usw. Nach einem kleinen Interview kann sich der von uns ausgewählte DJ an den Plattentellern beweisen. Vinyl ist kein Muss, wer aber das Drehen mit dem „Schwarzen Gold” versteht, hat einen kleinen Vorteil.

Upcoming shows

  1. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    No further information available

Past shows

  1. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    Liveübertragung aus dem Kobrakeller

    Nächster HouseSchuhTermin! ☝️

    Diesmal kommt Besuch von “Radio:aktiv” und da dürft ihr ebenso gespannt sein, wie wir selbst, denn außer HouseMusic ist nix “erlaubt”! 😉

    Als kleines musikalisches Sahnehäubchen wird sich auch noch Markus Welby die Ehre geben!

    Bis sich die aktuelle Situation normalisiert und Veranstaltungen wieder stattfinden können, werden wir nun alle 14 Tage mit ein paar Stunden schicker HouseMusic für euch an den Start gehen!

    Unsere Musikanten:

    Markus Welby
    Perthil
    D. Mehner
    Enrico Tucaliuc
    Maik Gräser
    Kalahari

  2. Radio Aktiv

    DJ-Nacht Radio:aktiv

    3hours/3tapes

  3. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    Techno für die Home:Party mit Maik.Gräßer

  4. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    Gast: DJ Evgen. Angefangen hat alles in Uelzen, als er 15 Jahre alt war, hat er mit Loops, die er zusammengesetzt hat, seine ersten musikalichen Schritte gemacht bis hin zu eigens produzierten Sounds.
    Mit 18 bekam DJ Evgen ein Angebot mal in einem Club aufzulegen.
    Seitdem spielt er Musik mit Vorliebe zum Vinyl.
    Wie gewohnt wird es in kleines Interview geben,und natürlich wird er anschliesend bei uns an den Plattentellern stehen.

See all brodcasts by Radio Aktiv in the schedule