Radio:aktiv ist eine Musiksendung die das Genre Minimal/Techno und House aufgreift. Ob als Warm-Up vor dem Clubbesuch oder als Ausklang einer erlebnisreichen Woche, Radio:aktiv versucht den Samstagabend mit treibenden und knackigen Beats schmackhaft zu gestalten.
Die Idee „Radio:aktiv” hatten Maik Gräßer und Enrico Tucaliuc. Sie sind Ansprechpartner für Fragen, Anregungen, Ideen und Meinungen. Da wir auch gern Gast-DJs bei uns im Studio begrüßen möchten, beachtet bitte, dass die Musikrichtung klar vorgegeben ist: House, MINIMAL/TECHNO! Wir möchten kein Hakke/Core/Schranz usw. Nach einem kleinen Interview kann sich der von uns ausgewählte DJ an den Plattentellern beweisen. Vinyl ist kein Muss, wer aber das Drehen mit dem „Schwarzen Gold” versteht, hat einen kleinen Vorteil.

Upcoming shows

  1. Radio Aktiv

    Dj-Nacht

    No further information available
  2. Radio Aktiv

    DJ-Nacht Radio:aktiv

    No further information available
  3. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    No further information available

Past shows

  1. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    … mit Gast-DJ Sebastian Sandmann

  2. Radio Aktiv

    DJ-Nacht

    ….presents Head.full.beans, ein junger und talentierter Künstler aus Halle, der stets aus der Masse sticht, um seine Zuhörer zu verzaubern

  3. Radio Aktiv

    Radio:aktiv

    Das LIVE Techno-Trio Leitson bei uns zu Gast.
    Mit ihren Synthesizern und Drum Machines bringen sie nicht nur unser Studio, sondern auch Euer Radio zum beben!

  4. Radio Aktiv

    DJ-Nacht Radio:aktiv

    …presents Solophon, a minimal house and techno dj who plays 100% vinyl! He is part of the P.O.S.t-beat project and also resident Dj of the Montagewerk Luckenau.

See all brodcasts by Radio Aktiv in the schedule