May 27 – Jul. 22, 2021

Thu, May 27 2021

Fahrt ins Blaue

Vögel im Mai die 6.

Zum sechsten Mal widmet sich heute die Fahrt ins Blaue der Vogelwelt. Mit Songs über Vögel, den Originalstimmen der Vögel und einigem Wissenswerten. Mit dabei sind Lorez Alexandria, Maxine Sullivan, Alin & Talin uva.

Thu, Jun 24 2021

Fahrt ins Blaue

Sternenzeit
Leider lässt der Sommer mir wie immer wenig Zeit, so dass ich diesmal auf eine Sendung aus dem August 2019 zurückgreifen muss. Sterne lassen uns träumen und in die Unendlichkeit schauen. Das bewog schon viele Menschen, Lieder über sie zu schreiben und zu singen. Und so hören wir heute Moby, Portishead, Los Tres Reyes uva. beim Besingen der Sterne. Und vielleicht lauscht ihr dieser Sendung als Download nach dem Glühwürmchengucken im Auwald unter dem Sternenhimmel in/an einem unserer schönen Leipziger Parks oder Ufer, dann entfaltet sich die Wirkung bestimmt am besten.

Thu, Jul 22 2021

Fahrt ins Blaue

Nähe und Distanz

In Beziehungen untereinander sind Nähe und Distanz immer ein Thema. Das wissen alle, die schon einmal eine Fernbeziehung geführt haben oder die mit jemandem zusammen wohnen oder arbeiten mussten, mit dem man sich gerade nicht versteht. So kommen wir uns heute in Liedern sehr nahe und hören auch das Lob des Abstands. Mit dabei Hubert von Goisern, The Sylvers, Stereo Total uva.