Contemporary Oldschool *

Was würde der Mensch tun, wenn er wüsste, dass morgen die Welt untergeht? Er würde in seiner unendlichen Borniertheit doch tatsächlich noch ein Einfamilienhaus kaufen. Das ist zumindest die These des derzeit angesagten Dramatikers Thomas Köck (Klimatrilogie), dessen sehenswertes Stück „Eigentum (Let ́s face it we ́re fucked)“ gerade am Kölner Schauspiel uraufgeführt wurde. Eine heitere, gleichzeitig verstörende Abrechnung mit der dem Untergang geweihten Menschheit. Was das mit unserer Radioshow zu tun hat, klären wir am besten live am kommenden Freitag. Und nun weiter zur Musik.DJ Stiebel Eltron hat sich mal wieder in Paris bei BornBad Records umgesehen und wird ein Stück von Frederic Chanu mit Gänsehautgarantie präsentieren. Wer sich davon erholt, wird mit weiteren klanglichen Experimenten von Ben Lamar Gay, Gottfried Distl und Andrea Dee sowie F.K. Reithel von seinen verstaubten Hörgewohnheiten befreit. Normale Smash-Hits gibt es natürlich zusätzlich.Passend zum Schulanfang nach den Herbstferien legt DJ Proto Ede zwei Stücke von Algebra Suicide auf. Selbstverständlich darf in der Woche des Köln-Konzerts der Sleaford Mods nicht die neue Single der Elektropunks im Programm fehlen. Ebenfalls neu und mit dabei sind die Stücke von Why Brother? und King Gizzard and Lizzard Wizzard. Heavy Metal is back! War er denn je weg?Sagt es jetzt bitte einmal laut vor Euch hin: „Am Freitag, den 08.12.2023 um 17 Uhr drücke ich den Play-Button auf https://www.radioblau.de“. Lauter bitte! Ich kann Euch sonst nicht hören: „Am Freitag, …..“ Wunderbar! Danke!. Mehr hier bei 674fm… und hier bei Mixcloud.. und hier mit Playlist