Listen to selected shows for up to 7 days after broadcast.

Radio Blau provides a selection of its programme for listening and download. It is free and for private use only. The downloaded files may not be altered. Every commercial use, especially (re)sale or use in advertising is prohibited.

You can Download the files by clicking the link under each player. Depending on your browser, you might need to right-click (or tap-hold) and then “save as” (or similar).

Die Musik der letzten 4 Wochen

Download

Der Name ist Programm. Ich spiele die Musik der letzten 4 Wochen. Indie-Pop, Shoegaze, Singer-Songwriter, was immer sich in diesem Kosmos bewegt und in den letzten 28 Tagen irgendwo auf diesem Planeten das Licht der Musikwelt erblickt hat. Kleine Labels, unbekannte Musiker, neue Bands – das ist es, was mich interessiert. Eine Show für alle, die Lust am Entdecken haben. Einmal pro Monat, alle vier Wochen, immer am Donnerstagabend.

Aktuell am Donnerstag

Download

… die werktägliche Abendschau auf Radio Blau mit Nachrichten, Beiträgen und Veranstaltungstipps. Heute u.a. im Gespräch mit der Dokumentarfilmerin Bettina Borgfeld und Dancefloorjazz Musik, ausgewählt von der Londoner DJ-Legende Paul Murphy. Außerdem berichten wir über die Umbennenung der Arndtstraße in Hannah-Arendt-Straße und sprechen mit einem Stadtrat und einem Historiker über das Thema.

Kassettenarchiv für erfundene Musik

Download

Natürlich ist alle Musik irgendwie erfunden…aber es gibt Musik in meiner umfangreichen Kassettensammlung von Proberaummitschnitten und Demotapes von Keller-Krach-Hobby-Gruppen, die besonders seltsam und wie erfunden klingt… und die spiel ich in unvorhersehbarer Reihenfolge von verschiedenen Kassettenrecordern ab… Aber auch ein paar bekanntere Gruppen wie S.y.p.h. oder die Neubauten, Sack Ziegler oder Max Goldt, die für meine tatsächliche Faszination am Seltsamen verantwortlich sind, werden von Kassette eingestreut…Und ihr könnt auch vorbeikommen im Studio und eigene Kassetten mitbringen oder mich anrufen und sie übers Telefon vorspielen…