Schräg

Kommende Sendungstermine

    Zur Zeit keine Termine.

Vergangene Sendungstermine

  1. Gleichlaufschwankung *

    Radiospecial zur Reihe Bell’s Echo

    William Basinski wurde 1958 in Houston geboren. Als klassisch geübter Klarinettist studierte er in den späten 1970er Jahren Jazz-Saxophon und Komposition an der North Texas State University. 1978 begann er, inspiriert durch Minimal-Music-Arbeiten von Musikern wie Steve Reich oder Brian Eno, seine eigene Musik zu entwickeln. Er nutzte alte Tapeloops und Kassetten sowie kurze, geloopte Melodien, die mehrfach reproduziert und übereinander geschichtet wurden und so Rückkopplungen erzeugten. Er spielt am Freitag in Leipzig in der Philippuskirche in Lindenau. Auch dabei: Maria W. Horn, das ist eine aus Nordschweden stammende Komponistin, die seit 2011 in Stockholm lebt. Sie interessiert sich für die Manipulation von Zeit und Raum im Spanungsfeld klanglicher Pole, die zwischen minimalistischen Strukturen und durchdringender Powerelektronik schweben. Und noch mehr zum Bell’s Echo.

  2. Zu Gast bei der Radiosendung Gleichlaufschwankung: Stefko van Interesse zum diesjährigen Bell’s Echo im Westkreuz in der Heilandskirche in der Weißenfelser Str. 16 in Lindenau am heutigen Freitag 10.November ab 19 Uhr. Schnell hin!

  3. die neue Gleichlaufschwankung 201 und macht Werbung für bells echo interim, am 4.11. in der Schaubühne Lindenfels…

Alle Sendungstermine von Gleichlaufschwankung in der Programmvorschau