Eine Sendung über historisch – politische Ereignisse und aktuelle politische Themen

Kommende Sendungstermine

  1. Teil 1 zur Landtagswahl in Sachsen

    • Politik
  2. Teil 2 zur Landtagswahl in Sachsen

    • Politik

Vergangene Sendungstermine



  1. (Auf Wunsch ohne Download-Möglichkeit)
    75 Jahre Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
    Am 01.09.1948 trat der Parlamentarische Rat in Bonn zusammen.
    CDU, SPD, FDP, DP, KPD und Zentrum entsandten ihre Mitglieder. Besonders herausragend waren Friederike Nadig, Elisabeth Selbert, Helene Weber und Helene Wessel. Die vier Mütter unseres Grundgesetzes.

    Ich war auf dem Demokratiefest in Berlin und möchte mit euch meine Eindrücke teilen.

    • Leipzig
    • Politik
  2. Nur zum nachhören, nicht für Download freigegeben:

    Die rollende Reporterin Chris und Justin präsentieren: eine neue Ausgabe von Justin’s Politik Talk eine Woche vor der Europawahl und der Kommunalwahl in Leipzig. SPD, Grüne, FDP, CDU, Volt, V-Partei, Linke… Waaaas? Ihr blickt nicht durch? Kein Problem. Wir verschaffen Durchblick. Wir konnten mit einigen Parteien ins Gespräch kommen und auch mit einigen Menschen. Zwischen guten Gesprächen wird es entspannte Musik geben..

    • Politik
  3. 14 bis 15 Uhr einen Brennpunkt zur aktuellen Lage von Justin’s Politik Talk mit live Gesprächen von der Demo in Leipzig gegen die AfD und anschließend Justin’s Afternoon Music heute von 15 bis 16 Uhr mit entspannter Musik zum Nachmittag

    • Leipzig
    • News
    • Politik
  4. ,,Es lebe die deutsche Republik“, sagte Philipp Scheidemann am 09. November. 1918 kurz nachdem der Reichskanzler Prinz Max von Baden die Abdankung von Kaiser Wilhelm II verkündet hatte.

    Welche politischen und gesellschaftlichen Umstände trugen zur Gründung der Weimarer Republik bei? Welche Politik etablierte sich und wie regierten die Kabinette? Welche Höhen und Tiefen hatte die Weimarer Republik? Warum zerbrach sie nach kurz Zeit wieder und welche heutigen Vergleiche können wir auf die Weimarer Republik schließen? Über das alles werde ich mit Prof. Dr. Mike Schmeitzner und Dr. Michael Rudloff sprechen.

Alle Sendungstermine von Justin's Politik Talk in der Programmvorschau