Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften; ich vereine das muttimedial: im sprechen und im backen. Aber wehe es hilft keiner beim Abwasch! Seit fast 1999 Jahren mache ich nun diese Radiosendung mit dem Namen Mrs. Pepsteins Welt bei Radio Blau in Leipzig. Diese Sendung kennt kein Ranking, keine Charts und kein Nerdgelaber! Dafür: subjektive Mrs. Pepstein-Kommentare, spannende Interviews, Feminismusallüren und Musik, Musik, Musik.

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/

Upcoming shows

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    No further information available

Past shows

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    mit Uschi Brüning und Tarik Tesfu

    Uschi Brüning macht seit mehreren Jahrzehnten Musik. Im Rahmen der feministischen Sommeruni habe ich mich mit ihr getroffen und mit ihr übers Singen, Melancholie und Sehnsucht gesprochen.
    In Stunde 2 gibt es ein Interview mit Tarik Tesfu vom Onlineformat “Jäger&Samnmler” über Beyoncé, Freiburg und feministische Netzformate.
    www

  2. Mrs. Pepsteins Welt

    Sommerdiskoloch – dein Lieblingslied in meiner Show

    Podcast
    Mrs. Pepstein lädt ein zu einem erfrischenden Strauß bunter oder nicht ganz so bunter Melodien aus euren heißen Sommermusikwünschen!

    Songwunsch bitte an briefkasten(at)mrspepstein. de oder per Nachricht via Facecook oder Instagram schicken! www

  3. Mrs. Pepsteins Welt

    Heute live im Studio: Lina Burghausen (Mona Lina), die Promoterin, DJ, Journalistin und Expertin für Hip Hop hat Anfang des Jahres die Aktion #365femalemcs gestartet und präsentiert auf ihrer Seite jeden Monat weitere female HipHopActs von Oldschool bis Trap. Sie öffnet damit für die einen eine wahre Schatzkammer und denjenigen, die immer behaupten HipHop sei kein “Frauending” beweist sie einfach das Gegenteil!

  4. Mrs. Pepsteins Welt

    mit Giulia Becker uvm

    Podcast
    In Stunde 1 gibt es ein ausführliche Interview mit der Autorin Giulia Becker über ihen Debüt-Roman “Das Leben ist eins der härtesten”, ihre Arbeit im Neo Magazin Royale und über Hunde, Humor und dicke Frauen.

    In Stunde 2:
    Das Balance Club / Culture Festival versteht sich als Schnittstelle von Clubkultur und Gesellschaft. Durch die Verschränkung von Diskurs, Kunst und Club schafft es die Möglichkeit, Gegenkultur in seinen vielen Facetten zu erforschen und politische Debatten zu ermöglichen.” http://balance.ifz.me/ Vom 29.5.-2.6.2019 findet in Leipzig das “Balance, Forum Body Politics” statt. In Mrs. Pepsteins Welt hört ihr ein Interview mit Ulla Heinrich, die das Festival (mit)organisisert.

    Außerdem ein Beitrag zur “Kundgebung für geschlechtliche Selbstbestimmung” am 22.05. in Leipzig und je nach zeit gibt es noch Neuvorstellungen und Verlosungen. www

See all brodcasts by Mrs. Pepsteins Welt in the schedule