Gastgeberin zu sein ist eine meiner größten Leidenschaften; ich vereine das muttimedial: im sprechen und im backen. Aber wehe es hilft keiner beim Abwasch! Seit fast 1999 Jahren mache ich nun diese Radiosendung mit dem Namen Mrs. Pepsteins Welt bei Radio Blau in Leipzig. Diese Sendung kennt kein Ranking, keine Charts und kein Nerdgelaber! Dafür: subjektive Mrs. Pepstein-Kommentare, spannende Interviews, Feminismusallüren und Musik, Musik, Musik.

Lob, Kritik und Anregungen bitte an: briefkasten@mrspepstein.de

Interviewpodcast bei Soundcloud: https://soundcloud.com/mrs-7
Aktuelles: www.facebook.com/mrspepstein/

Upcoming shows

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    Mrs. Pepsteins Welt +++Silvestersause+++

    Volle bunte Pepsteinpower am letzten Tag des Jahres 2019! Anstatt Neujahrskonzert im neuen Jahr, gibt es diesmal Wünsche für das neue Jahr, aber noch im alten Jahr! Was war euer Lieblingshit in 2019? Was wollt ihr kurz vor Jahresschluss noch loswerden? Ich bin live für euch im Studio und begelite euch in die letzten Stunden von 2019!

    Eure musikalischen Wünsche könnt ihr AB SOFORT per Mail an briefkasten(at)mrspepstein.de oder hier als Nachricht schicken! www

  2. Mrs. Pepsteins Welt

    No further information available
  3. Mrs. Pepsteins Welt

    No further information available
  4. Mrs. Pepsteins Welt

    No further information available

Past shows

  1. Mrs. Pepsteins Welt

    Best of 2019

    2019 war ein prall voll gefülltes Pepsteinjahr mit hochkarätigsten Gästen! Zum Beispiel: ein Familienbuchautor, eine oder was sage ich, eigentlich gleich 2 Twitterköniginnen! Eine Hip-Hop-Heldin (oder sogar auch 2), meine Lieblingsaktivistin und eine Grande Dame des Jazz&Chansons! Heute gibts das beste aus 2019. Nur für Euch <3 www

  2. Mrs. Pepsteins Welt

    Stereo Total & Dr. Maya Götz

    Lieblingsgäste. 20 Jahre ist es her, dass ich das erste Interview mit Stereo Total gemacht habe und noch immer ist es jedes mal eine Freude Francoise und Bretzel zum Interview zu treffen. Dieses mal haben wir uns übers im Bett rumliegen, Lou Reed und Ablagemöglichkeiten unterhalten. Musik gibt es dazu vom aktuellen Album der beiden: Ah Quel Cinema!
    //Außerdem gibt es ein Gespräch mit Dr. Maya Götz, se beschäftigt sich schon seit 20 Jahren mit dem Thema Medien&Geschlecht, insbesondere auf dem Fokus Darstellung von Frauen. In einer aktuellen Studie der Malisa-Stiftung hat sie sich insbesondere mit den Auswirkungen von Instagram auf junge Frauen befasst.

  3. Mrs. Pepsteins Welt

    Stadt der Sterblichen

    Wie hieß es so schön bei einer meiner Lieblingsserien “gestorben wird immer”. Was so banal klingt ist wahr: das Leben ist endlich! In dieser Ausgabe von Mrs. Pepsteins Welt rede ich mit meinen Gästen über moderne Beerdigungskultur, Trauer, Tod und vielleicht auch den Teufel. Anlass ist das Endlichkeistfestival Stadt der Sterblichen Leipzig 2019 und zu Gast sind unter anderem die Sandra Strauß und Tommy Schwarwel, die das Festival maßgeblich organisieren. Dazu gibt es traurige und schöne Musik. www

  4. Mrs. Pepsteins Welt

    mit Uschi Brüning und Tarik Tesfu

    Uschi Brüning macht seit mehreren Jahrzehnten Musik. Im Rahmen der feministischen Sommeruni habe ich mich mit ihr getroffen und mit ihr übers Singen, Melancholie und Sehnsucht gesprochen.
    In Stunde 2 gibt es ein Interview mit Tarik Tesfu vom Onlineformat “Jäger&Samnmler” über Beyoncé, Freiburg und feministische Netzformate.
    www

See all brodcasts by Mrs. Pepsteins Welt in the schedule