Das anarchäologische Magazin mit Lars und Nora. Wir berichten über spannende Dinge, die aktuell so ausgegraben werden; serviert mit von uns höchstpersönlich ausgegrabenen musikalischen Perlen und Skurrilitäten.

Kommende Sendungstermine

  1. Skulptur Kaputt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Skulptur Kaputt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Skulptur Kaputt

    Heute brau ich, morgen brau ich…

    … und die nächsten 10.000 Jahre auch. In Abydos wurde eine ziemlich große Brauerei entdeckt; wir nehmen das mal zum Anlass, uns mit der Archäologie des Bieres zu beschäftigen.

  2. Skulptur Kaputt

    Blaue Riesen, tanzende Steine

    Oder andersherum. Ist Stonehenge recycelt? War doch Zauberei im Spiel? Und was wären wir eigentlich ohne Isotopenanalysen? Es gibt mal wieder Neues aus der Steinzeit, mit Lars und Nora.

  3. Skulptur Kaputt

    Im Keller der gefiederten Schlange (Wdh März 2019)

    Vor knapp 2000 Jahren war Teotihuacan eine der größten Städte der Welt. Obwohl schon lange vor Ankunft der marodierenden Europäer verlassen, bleibt so etwas nicht ohne Spuren in der Landschaft – Pyramiden, Skulpturen, Boulevards und vor allem ein geheimnisvolles Gewölbe mit Seen und Sternenhimmel zeugen von einstiger Pracht.

  4. Skulptur Kaputt

    2020 war gar nicht so schlecht…

    … wenn man Realitätsflucht betreibt. Das schöne an Archäologie ist ja, dass sie mit dem Hier und Jetzt nichts zu tun haben muss. Wir lassen mal Revue passieren, was in den vergangenen zwölf Monaten so ausgegraben, durchleuchtet, datiert und konserviert wurde.

Alle Sendungstermine von Skulptur Kaputt in der Programmvorschau