Das anarchäologische Magazin mit Lars und Nora. Wir berichten über spannende Dinge, die aktuell so ausgegraben werden; serviert mit von uns höchstpersönlich ausgegrabenen musikalischen Perlen und Skurrilitäten.

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Skulptur Kaputt

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Skulptur Kaputt

    Nine for the Mortal Men

    Musikfolge
    Es gibt sie aus Knochen, Marmor oder Gold; für Finger, Haare oder Schwertknaufe; um einen Vertrag zu besiegeln, böse Zauber abzuwehren oder seine Macht zu demonstrieren: Im Landesmuseum in Halle läuft derzeit eine Sonderausstellung zum Thema RINGE DER MACHT. Wir waren da und erzählen davon.

  2. Skulptur Kaputt

    Nobel auf Grund gehen

    1845 brach Sir John Franklin mit zwei Schiffen auf, um die Nordwestpassage zu durchqueren. Niemand kehrte zurück; erst etwa 170 Jahre später wurden die Wracks wiederentdeckt. Was war passiert? Wir tauchen mal ab in eine der schlimmsten Katastrophen der britischen Seefahrt.

  3. Skulptur Kaputt

    Die Schratzln und ihre Ratgöbluckn

    (Wdh. vom 2.5.18) Der hochmittelalterliche Oberösterreicher grub gern Gänge in die Erde. Welchen Zweck diese Gänge hatten, ist relativ unklar, aber schon die Bezeichnung „Schratzlloch“ ist so schön, dass wir uns das mal näher ansehen wollen.

  4. Skulptur Kaputt

    Akragas

    Lars ist ca. 1600 km nach Süden und über 2000 Jahre in die Vergangenheit gereist und erzählt uns was über antikes Griechenland und modernes Sizilien. Nora stellt blöde Fragen und versucht, keine Tarantella zu spielen.

Alle Sendungstermine von Skulptur Kaputt in der Programmvorschau