Das anarchäologische Magazin mit Lars und Nora. Wir berichten über spannende Dinge, die aktuell so ausgegraben werden; serviert mit von uns höchstpersönlich ausgegrabenen musikalischen Perlen und Skurrilitäten.

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  4. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Lars gräbt heute in den Untiefen seiner Plattensammlung: Rock, Metal und Punk

  2. Skulptur Kaputt

    Palimpseste (Wdh. vom 20.9.2017)

    Antizyklisch nicht urlaubs- sondern arbeitsbedingt eine Wiederholung: Heute geht es nicht um Ausgrabungen im Boden, sondern in Büchern. Dank mittelalterlichem Sparzwang wurden versehentlich nicht nur verloren geglaubte Schriften, sondern ganze tote Sprachen konserviert.

  3. Skulptur Kaputt

    Magma über Minos

    Rund 1700 Jahre vor Pompei brach der Vulkan unter der Insel Thera aus. Die Eruption gehört wahrscheinlich zu den gewaltigsten seit der letzten Kaltzeit, und ihr wird alles mögliche zur Last gelegt — vulkanischer Winter, Untergang der minoischen Kultur, Veränderung der Vegetation im Mittelmeerraum. Was davon stimmt, versuchen wir mal zu sortieren. Sicher ist jedenfalls, dass der Archipel Santorini seitdem aussieht, wie er aussieht. Hoffentlich noch lange.

  4. Skulptur Kaputt

    Papaver-Palaver

    Heute geht es um eine unserer ältesten Kulturpflanzen.

Alle Sendungstermine von Skulptur Kaputt in der Programmvorschau