Das anarchäologische Magazin mit Lars und Nora. Wir berichten über spannende Dinge, die aktuell so ausgegraben werden; serviert mit von uns höchstpersönlich ausgegrabenen musikalischen Perlen und Skurrilitäten.

Upcoming shows

  1. Skulptur Kaputt

    No further information available
  2. Skulptur Kaputt

    No further information available
  3. Skulptur Kaputt

    No further information available
  4. Skulptur Kaputt

    No further information available

Past shows

  1. Skulptur Kaputt

    Das Reich von Kusch

    Nicht alle afrikanischen Pyramiden sind ägyptisch, und nicht einmal alle ägyptischen Pharaonen waren ägyptisch. Spurensuche im Sand und unter Wasser.

  2. Skulptur Kaputt

    Schiffsgräber, Hacksilber, Heimskringla

    Musikfolge
    Passend zu den halbwegs winterlichen Temperaturen stapfen wir heute nordwärts und beschäftigen uns mit der mutmaßlich ältesten norwegischen Stadt sowie den hunderttausenden von Funden, die seit dem 19. Jahrhundert in der Gegend um Kaupangen i Skiringssal gemacht wurden.

  3. Skulptur Kaputt

    Nine for the Mortal Men

    Musikfolge
    Es gibt sie aus Knochen, Marmor oder Gold; für Finger, Haare oder Schwertknaufe; um einen Vertrag zu besiegeln, böse Zauber abzuwehren oder seine Macht zu demonstrieren: Im Landesmuseum in Halle läuft derzeit eine Sonderausstellung zum Thema RINGE DER MACHT. Wir waren da und erzählen davon.

  4. Skulptur Kaputt

    Nobel auf Grund gehen

    1845 brach Sir John Franklin mit zwei Schiffen auf, um die Nordwestpassage zu durchqueren. Niemand kehrte zurück; erst etwa 170 Jahre später wurden die Wracks wiederentdeckt. Was war passiert? Wir tauchen mal ab in eine der schlimmsten Katastrophen der britischen Seefahrt.

See all brodcasts by Skulptur Kaputt in the schedule