Kommende Sendungstermine

  1. Songs und Chansons

    Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Songs und Chansons

    Heute geht es um einen musikalischen Blick in das kommende Jahr. Da wird es abwärts und bergauf gehen mit Wolfgang Ambros, es wird heller mit der EAV und dunkler mit Ulrich Tukur und es gibt am Ende wieder Licht mit Sven Bünger. Es sind die Wechselfäller des Lebens, von denen es zu hören gibt und die uns derzeit immer aufs Neue beschäftigen.

  2. Songs und Chansons

    Weihnachten ist mehr als Lametta

    Es war schon ein seltsames Jahr, dieses 2020. Vor dessen Ende hat der Kalender noch die Weihnachtszeit gesetzt. In den Songs und Chansons gibt es Lieder dazu. Aber keinesfalls nur sentimental und mit seelischem Zuckerguss beladen, sondern kritisch, ironisch und auch mal sarkastisch und trotzdem geht der Wohlklang nicht verloren

  3. Songs und Chansons

    Songs und Chansons-Mit den Ohren auf Reisen

    Die Sendung ist diesmal mit den Ohren unterwegs. Moskau, Paris, Nebraska, New York, Syracus, Havanna sind die Reiseziele unterschiedlichster Interpreten. In Zeiten, in denen wir gezwungenermaßen mit eingeschränktem Radius unterwegs sind, stillen die Songs und Chansons das Fernweh mit Musik.

  4. Songs und Chansons

    Der Herbst schraubt das Tempo in der Natur langsam herunter. Die Songs und Chansons allerdings sind für Romantiker, die leichte Nebelschleier mögen genau so gemacht wie für die, die mit Optimismus durch die dunkler werdende Zet gehen. Mit dabei Christina Lux, Hubert von Goisern, Anna Depenbusch und Cäsar.

Alle Sendungstermine von Songs und Chansons in der Programmvorschau