Ein Potpourrie aus kritischer (Hochschul-)Politik und studentischer Kultur, monatlich gegliedert in eine Themensendung zu Gesellschafts- und Hochschulpolitik und eine Magazinsendung mit Kulturtips und -kritiken, und jeder Menge "Uni-Dschungel" und "Stadtgeflüster"

Kommende Sendungstermine

  1. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  2. Keine weitere Informationen hinterlegt.
  3. Keine weitere Informationen hinterlegt.

Vergangene Sendungstermine

  1. Das Sturadio sendet heute zur Situation einer linken Aktivistin in der Türkei, welche aus dem Iran geflohen ist. Im zweiten Teil der Sendung beschäftigen wir uns mit der so genannten „Initiative GG 5.3 Weltoffenheit“ und ihr Verhältnis zum antisemitischen BDS.

  2. In dieser Woche werden wir den zweiten Teil eines Vortrags von Andreas Kilcher hören. Unter dem Titel „Kapitalismus, Antisemitismus, Okkultismus. Die Zerstörung der Vernunft nach Adorno/ Horkheimer“ wird sich darin heute insbesondere dem Okkultismus und der Minima Moralia zugewandt.

  3. Studierende on air. Heute werden wir uns dort den ersten Teil eines Vortrags anhören der unter dem Titel „Kapitalismus, Antisemitismus, Okkultismus. Die Zerstörung der Vernunft nach Adorno und Horkheimer“ gehalten worden ist. Eingebettet war er in die Veranstalungsreihe „Globaler Antisemitismus und die Dialektik
    der Aufklärung“ des IZEA Halle.

  4. Studierende on air

Alle Sendungstermine von StuRadio in der Programmvorschau