Ein Potpourrie aus kritischer (Hochschul-)Politik und studentischer Kultur, monatlich gegliedert in eine Themensendung zu Gesellschafts- und Hochschulpolitik und eine Magazinsendung mit Kulturtips und -kritiken, und jeder Menge "Uni-Dschungel" und "Stadtgeflüster"

Upcoming shows

  1. No further information available
  2. No further information available
  3. No further information available
  4. No further information available

Past shows

  1. Studierende on air

  2. Mittels Texten von Franz L. Neumann und Philipp Kröger beschäftigen wir uns mit dem ideologischen Konzept des Volks im Nationalsozialismus und in der BRD. Die begleitende Musik greift die Sterilisationsgesetzgebung in Schweden auf.

  3. Studierende on air

  4. Heute sendet das StuRadio einige Redebeiträge, welche auf dem vom “Arbeitskreis Gender & Corona” ausgerufenen Aktionstag am vergangenen Samstag gehalten worden sind. Weiterhin soll mit Rolf Pohl eine Einordnung von Männlichkeit und Gewalt erfolgen.

See all brodcasts by StuRadio in the schedule