20.04. – 15.06.2021

Di, 20.04.2021

Mrs. Pepsteins Welt

Feat. Ostberlin Androgyn und Gwendolin Tägert

Podcast
April, April, Peppi macht was sie will!

Heute ganz liebe Gäste (nicht dass die anderen nicht auch nett wären…aber egal. LIEBE muss sein).

@ostberlin androgyn haben vor einigen Wochen meine Herz (und meine Lenden) erobert, indem sie einen der schönsten Sexsongs geschrieben haben. Kitsch und Konsens gehen bei „Haddaway“ Hand in Hand. Welche Herausforderung es ist solch einen Text zu schreiben und welche drei Wünsche die Pepsteinfee Gregor Easy und Kanye Ost erfüllen soll, erfahrt ihr in dieser Sendung.

Cremant Ding Dong haben die allerbesten Pandemie oder vielleicht eher Anti-Pandemie-Songs in den letzten Monaten veröffentlicht. Impfen, Testen, Quarantäne oder auch Spaziergänge – Cremant Ding Dong verwandeln all das in einen tanzbaren Hit. Über die beliebteste Katze im Internet und auch über ihr anderes Bandprojekt „Grateful Cat“ spreche ich mit Gwendolin Tägert.

Außerdem gibts noch ein paar Neuvorstellungen von Stadtpolitik bis Herzschmerz.

Di, 27.04.2021

Di, 18.05.2021

Mrs. Pepsteins Welt

mit Katrin Adler

Ziemlich genau vor einem Jahr saß ich mit Frau Adler, die ich kenne, weil sie schon sehr lange (nicht nur) meine Fenster putzt, auf meinem Balkon und nahm mit ihr ein Interview auf über ihr Leben als Inhaberin einer Reinigungsfirma und ihre Leidenschaft für Wasser.
Jetzt habe ich Frau Adler nochmal eingeladen. Dieses Mal reden wir über den Tod und die Trauer, denn Herr Adler ist am 25.12.2020 an bzw. durch eine Corona-Infektion gestorben. Ich bin sehr froh, dass Frau Adler mit mir darüber gesprochen hat. Bitte Taschentücher bereit halten.

Di, 25.05.2021

Di, 15.06.2021

Mrs. Pepsteins Welt

heute mit der Berliner Rapperin Babsi Tollwut und mit Tanja Krone und Elisa Überschär von der Aktion „30h Runder Tisch“